Können wir trotz Lockdown Hochzeitsfotos erhalten?
Diese Frage stellte sich unser Brautpaar bereits im letzten Dezember, als der Lockdown 2.0, in dem wir uns noch immer befinden, begann. Für die beiden war das Datum, welches sie sich als ihren Hochzeitstag auserkoren hatten, sehr wichtig. Alles war auch schon voll in Planung, doch dann kam der Lockdown. Plötzlich stand für sie die Frage im Raum, ob der Termin überhaupt noch stattfinden könne. Sie lieben unsere Region hier in Mecklenburg-Vorpommern und wollten deshalb gerne Fotos bei uns. Geheiratet werden sollte von vorn herein allein bei ihnen Zuhaus. Der Plan war aber, nach der Hochzeit dann für die Fotos zu uns nach Nordwestmecklenburg zu kommen.
Wir waren bereits vor dem Lockdown gebucht und nun hieß es, dürfen wir überhaupt noch fotografieren? Da die beiden sich nur Fotos im Freien wünschten, stand dem nach vielen Telefonaten und Rückversicherungen von Seiten der Behörden glücklicherweise nichts entgegen. Draußen und durch unsere langen Objekte ist es kein Problem, den geforderten Abstand einzuhalten. Doch durften die beiden plötzlich nicht mehr einreisen… was also nun? Als ob dies nicht schon genug wäre, bekam darüber hinaus auch ihr Juwelier Schwierigkeiten, denn alle Geschäfte mussten schließen und auch er wartete noch auf ihre Ringe… Es kam wirklich alles zusammen, so dass die beiden schon überlegten, wenn es sich nicht ändern ließe, ohne Ringe oder, wie der Juwelier ihnen vorschlug, mit Ersatzringen zu heiraten, wobei letzteres für sie eher keine Option gewesen war…
Den weiteren Verlauf der Geschichte möchten wir Euch gerne von unserem Brautpaar selbst erzählen lassen, in dem wir Euch ihre Rezension, die sie uns auf unserem Google-Profil hinterlassen haben, hier einmal für Euch posten:
Auf der Suche nach einem Fotografen für unsere Hochzeit, stießen wir auf Tania und Chris. Ihre Bilder haben uns vom ersten Augenblick überzeugt.
Nach einem sehr sympathischen Telefonat stand der von den beiden vorgeschlagene Ort für uns fest. So dachten wir jedenfalls, bis es die nächsten COVID-19 Maßnahmen gab und wir nicht mehr nach Mecklenburg-Vorpommern einreisen durften.
Tania und Chris waren sehr engagiert mit uns eine Lösung zu finden, so dass wir einen Tag vor unserer Hochzeit mit Ihrer Hilfe und Flexibilität noch einen Ortswechsel nach Schleswig-Holstein machen konnten.
Tania und Chris, wir danken euch dafür, dass ihr dies möglich gemacht habt und für eure Entspanntheit dabei, die uns den Stress genommen hat. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Über eure Fotos können wir nur sagen „Sie sind einfach unglaublich“.
Zum Schluss konnten die Ringe durch eine Eillieferung mit dem Taxi Gott sei Dank dann doch noch rechtzeitig ankommen, so dass ihrer Heirat auch insoweit nichts mehr im Wege stand…
Wir sagen da nur, Ende gut, alles gut :o)
Viel Freude beim Anschauen der Bilder!
Ihr Lieben, ganz lieben Dank für Euer Vertrauen, die tolle Begegnung mit Euch und die wunderbaren Gespräche. Wir haben uns sehr gefreut, Euch kennenzulernen und diese schönen Erinnerungen für Euch schaffen zu dürfen. Lasst es Euch ganz doll gut gehen und wie gesagt, solltet ihr mal wieder bei uns in der Region sein, schaut gerne mal vorbei :o)
Alles Liebe, Eure Hochzeitsfotografen,
Chris & Tania
.
Hochzeits-Foto-Location: Brodten ist ein kleines Dorf im Travemünder Winkel und gehört zum Stadtbezirk der Hansestadt Lübeck.
.