MENÜ

Über uns

Chris & Tania Manteufel

Wie es begann...

Hi, wir sind Chris und Tania. Hochzeitsfotografen. Heute. Vor ein paar Jahren sah das noch ganz anders aus.

 

Es war das Jahr 2000 als ich (Tania) mich auf die Reise begab, dem Ruf meines Herzens zu folgen. Nachdem ich gefühlt hatte, dass mir mein damaliger Beruf als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte in einer renommierten Hamburger Rechtsanwaltskanzlei keine Freude mehr brachte, erhielt ich eines Nachts in einem Traum die Antwort auf meine Frage, welchen Beruf ich ausüben könne, der mich wirklich glücklich machen würde. Mein Ziel danach klar vor meinen Augen, machte ich mich auf den Weg.

 

Ich ging zu ein paar für mich wichtige fotografische Haltestellen, an denen ich mich ausbilden lassen wollte und durch einen Zufall durfte ich über ein dreiviertel Jahr in das Leben einer Fotojournalistin hinein schnuppern. Letztlich entschied ich mich jedoch dafür, meinen eigenen Weg zu gehen und setzte mich insgesamt 7 Jahre lang intensiv mit der Fotografie auseinander. Als ich mich endlich stark genug fühlte, meine Arbeiten als selbständige Fotografin anzubieten. Da begegnete mir Chris - mein Glücksfall.

 

Chris lernte zunächst den Beruf des Elektrikers, dann des Optikers und arbeitete schließlich als Quereinsteiger in der Grafikabteilung einer Textildruckerei, die für namhafte Kunden Merchandise-Produkte bedruckt. In seiner Freizeit fotografierte er nur für sich, dafür aber leidenschaftlich gerne die schöne Landschaft, die ihn umgibt und die er bis heute liebt. Sich mit seiner Fotografie selbständig zu machen, kam ihm nicht in den Sinn. Obgleich ihn sein Vater einmal fragte, ob er nicht mit seinen Fotos auch mal Geld verdienen wolle. Es war einfach nicht Chris Ding - bis er mich traf.

 

Die Verbindung zwischen uns machte meinen Wunsch, mich als Fotografin selbständig zu machen, perfekt. Es wurde auch zu Chris Wunsch und so arbeiteten wir seitdem gemeinsam an dessen Verwirklichung.

 

Beide sind wir Autodidakten. Haben uns unseren Weg in der Fotografie selbst gesucht und sind, viel mehr als zu versuchen, die Fotografie nur von der technischen Seite her zu verstehen, unseren Gefühlen gefolgt. Wir sehen nicht nur mit unseren Augen. Wir sehen und fühlen mit unseren Herzen. Sind offen, den Augenblick zu erspüren, der ganz leise wie ein Zauber durch die Lüfte fliegt, um den Glücksmoment einzufangen, der sich in den Menschen offenbart, die wir fotografieren.

 

Über 10 Jahre nun schon dürfen wir die wunderbaren Augenblicke in Euren Geschichten mit unseren Kameras für Euch festhalten. Für uns ist dies ein Geschenk, denn wir sehen es als Glück, andere Menschen mit dem, was wir tun, glücklich machen zu dürfen.

 

Meldet Euch bei uns. Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen und ein Teil Eurer wunderbaren Hochzeitsgeschichte zu sein!

 

Eure Hochzeitsfotografen,

Chris & Tania Manteufel

Über uns

Chris & Tania Manteufel

Wie es begann...

Hi, wir sind Chris und Tania. Hochzeitsfotografen. Heute. Vor ein paar Jahren sah das noch ganz anders aus.

 

Es war das Jahr 2000 als ich (Tania) mich auf die Reise begab, dem Ruf meines Herzens zu folgen. Nachdem ich gefühlt hatte, dass mir mein damaliger Beruf als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte in einer renommierten Hamburger Rechtsanwaltskanzlei keine Freude mehr brachte, erhielt ich eines Nachts in einem Traum die Antwort auf meine Frage, welchen Beruf ich ausüben könne, der mich wirklich glücklich machen würde. Mein Ziel danach klar vor meinen Augen, machte ich mich auf den Weg.

 

Ich ging zu ein paar für mich wichtige fotografische Haltestellen, an denen ich mich ausbilden lassen wollte und durch einen Zufall durfte ich über ein dreiviertel Jahr in das Leben einer Fotojournalistin hinein schnuppern. Letztlich entschied ich mich jedoch, meinen eigenen Weg zu gehen und setzte mich insgesamt 7 Jahre lang intensiv mit der Fotografie auseinander. Als ich mich endlich stark genug fühlte, meine Arbeiten als selbständige Fotografin anzubieten. Da begegnete mir Chris - mein Glücksfall.

 

Chris lernte zunächst den Beruf des Elektrikers, dann des Optikers und arbeitete schließlich als Quereinsteiger in der Grafikabteilung einer Textildruckerei, die für namhafte Kunden Merchandise-Produkte bedruckt. In seiner Freizeit fotografierte er nur für sich, dafür aber leidenschaftlich gerne die schöne Landschaft, die ihn umgibt und die er bis heute liebt. Sich mit seiner Fotografie selbständig zu machen, kam ihm nicht in den Sinn. Obgleich ihn sein Vater einmal fragte, ob er nicht mit seinen Fotos auch mal Geld verdienen wolle. Es war einfach nicht Chris Ding - bis er mich traf.

 

Die Verbindung zwischen uns machte meinen Wunsch, mich als Fotografin selbständig zu machen, perfekt. Es wurde auch zu Chris Wunsch und so arbeiteten wir seitdem gemeinsam an dessen Verwirklichung.

 

Beide sind wir Autodidakten. Haben uns unseren Weg in der Fotografie selbst gesucht und sind, viel mehr als zu versuchen, die Fotografie nur von der technischen Seite her zu verstehen, unseren Gefühlen gefolgt. Wir sehen nicht nur mit unseren Augen. Wir sehen und fühlen mit unseren Herzen. Sind offen, den Augenblick zu erspüren, der ganz leise wie ein Zauber durch die Lüfte fliegt, um den Glücksmoment einzufangen, der sich in den Menschen offenbart, die wir fotografieren.

 

Über 10 Jahre nun schon dürfen wir die wunderbaren Augenblicke in Euren Geschichten mit unseren Kameras für Euch festhalten. Für uns ist dies ein Geschenk, denn wir sehen es als Glück, andere Menschen mit dem, was wir tun, glücklich machen zu dürfen.

 

Meldet Euch bei uns. Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen und ein Teil Eurer wunderbaren Hochzeitsgeschichte zu sein!

 

Eure Hochzeitsfotografen,

Chris & Tania Manteufel

Was wir lieben...

Unseren Sohn... unsere Familie... unser Leben... die Fotografie... die Natur... das Meer... Begegnungen mit Menschen... Momente der Ruhe und Stille... das Große in den kleinen Dingen sehen... unsere Freunde... gute Gespräche... Gedanken mit Tiefgang... Leichtigkeit... Irland... gutes Essen... Vertrauen... Liebe... Hilfsbereitschaft... Empathie... Träume erfüllen... nach innen schauen... Lösungen finden... Musik... Naturschutz... Bio, Fairtrade, Green Fashion... und den lieben Gott, dem wir sooo vieles zu verdanken haben...

Was wir lieben...

Unseren Sohn... unsere Familie... unser Leben... die Fotografie... die Natur... das Meer... Begegnungen mit Menschen... Momente der Ruhe und Stille... das Große in den kleinen Dingen sehen... unsere Freunde... gute Gespräche... Gedanken mit Tiefgang... Leichtigkeit... Irland... gutes Essen... Vertrauen... Liebe... Hilfsbereitschaft... Empathie... Träume erfüllen... nach innen schauen... Lösungen finden... Musik... Naturschutz... Bio, Fairtrade, Green Fashion... und den lieben Gott, dem wir sooo vieles zu verdanken haben...

„Vier Augen sehen mehr als zwei -

mit diesen zwei Menschen erlebt man eine wunderbare Zeit,

bekommt Bilder mit Tiefe und Details, die einen auch Jahre später noch verblüffen und begeistern. Ohne es zu bemerken, schauen sie in die Seele und können es in ihren Bildern ausdrücken. Ein wahres Geschenk und immer eine Empfehlung wert!

Danke für all die tollen Bilder über die Jahre! “

Maria Grün

Let´s connect !

Tanja und Chris haben die besonderen Momente unserer Winterhochzeit eingefangen. Sie haben nicht nur fotografisch jeden Wunsch erfüllt, sondern auch darüber hinaus noch bei den letzten Vorbereitungen der Braut vor der Trauung geholfen. Schön war auch, dass die beiden uns ermöglichten, das Shooting auf zwei verschiedene Locations aufzuteilen. Später sind so noch einmal ein paar tolle Bilder bei Sonnenuntergang entstanden. Das Angebot wurde von Anfang an auf unsere Bedürfnisse angepasst und die Kommunikation war immer sehr angenehm.
K. A.
K. A.
16:25 12 Mar 19
Tania und Chris waren die perfekten Fotografen für unsere Hippie Hochzeit an der Ostsee. Ab der ersten Sekunde wussten wir, dass die beiden die richtigen für uns sind und wir wurden nicht enttäuscht. Die beiden haben es geschafft, die traumhaften Momente unserer Hochzeit für die Ewigkeit festzuhalten. Wir danken euch beiden von ganzem Herzen für eure einzigartige Arbeit. "Ich kann nicht lange bleiben, flüstert der Glücksmoment, aber ich lege dir eine Erinnerung ins Herz ...
Matti R.
Matti R.
18:12 04 Mar 19
Hallo ihr Zwei,Nun ist unser Hochzeitstag schon eine ganze Weile her und dennoch haben wir Euch nicht vergessen:-) Habt vielen Dank für das wunderschöne Shooting an diesem wahnsinnig heißen Tag. Wohl auch deshalb wird dieses besondere Erlebnis nicht so schnell in Vergessenheit geraten...:-) Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, vor allem die "Aktion" mit dem Tandem hat der Sache einen besonderen Reiz verliehen. Eure fotografischen Augen und unsere Vorstellungen passten wunderbar zusammen.Viele liebe Grüße vonCindy & Mike
Mike Robeck
Mike Robeck
13:27 21 Feb 19
You bring out the best in me - Liebe Tania, du hast meine Vorstellungen von den Fotos nicht nur haargenau umgesetzt sondern auch mein Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen! Auf weiterhin beste Zusammenarbeit!Claus Pinkerneil - TV-Anwalt (Sat1)
Claus Pinkerneil
Claus Pinkerneil
12:55 15 Feb 19
Tania und Chris haben sehr schöne und vor allem stimmungsvolle Bilder unserer Trauung, dem Empfang sowie Portraits von uns gemacht. Sich als Fotografen(paar) ständig auf eine völlig neue Situation hinsichtlich des Settings, der Stimmung und des Paares einzustellen ist sicher unheimlich schwer. Die beiden können es ohne Wenn und Aber und sind zudem sehr einfühlsame und zugewandte Menschen! Herzlichen Dank für die tollen Bilder – sie werden uns ein Leben lang begleiten. Liebe Grüße von Nicole und Alexander
Nordfriese
Nordfriese
18:55 11 Feb 19
Wir haben einen wunderbaren Hochzeitstag erlebt und Dank dieser schönen Fotos werden die Erinnerungen immer wieder lebendig... Danke Tania und Chris für eure tolle Arbeit und eure herzliche Art.
Jenny L
Jenny L
09:17 22 Jan 19
Wunderbare Fotografen und zwei wunderbare Menschen… Danke liebe Tania und Danke lieber Chris, Ihr seid wahre Künstler und man spürt das ihr liebt was ihr tut, es sind wunderschöne Erinnerungen und es war ein toller Tag für uns und Eure Bilder haben es für uns festgehalten!
Diana Bruns
Diana Bruns
17:56 19 Jan 19
Das Photoshooting mit Euch war ein ganz tolles Erlebnis und hat uns riesigen Spaß gemacht! Die Photos sind traumhaft schön geworden! Danke Euch beiden für die schöne Zeit und die tollen Bilder!!!
Minza Minza
Minza Minza
13:48 09 Dec 18
Vier Augen sehen mehr als zwei - mit diesen zwei Menschen erlebt man eine wunderbare Zeit, bekommt Bilder mit Tiefe und Details, die einen auch Jahre später noch verblüffen und begeistern. Ohne es zu bemerken, schauen Sie in die Seele und können es in ihren Bilder ausdrücken. Ein wahres Geschenk und immer eine Empfehlung wert! Danke für all die tollen Bilder über die Jahre!
Maria Grün
Maria Grün
13:34 07 Oct 18

 

Hochzeitsfotografie & Meer gehört zu:

Manteufel.photos

Chris & Tania Manteufel GbR

Dorfstraße 25 . 23948 Klütz OT Grundshagen

Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern

Fon +49 (0) 38825 38 53 90

mail @ hochzeitsfotografie-und-meer.de

Zum Kontaktformular

 

Buchbar von Ostsee bis Nordsee und darüber hinaus

Entdecke unsere weiteren Angebote:

Hochzeitsfotografie & Meer gehört zu:

Manteufel.photos

Chris & Tania Manteufel GbR

Dorfstraße 25 . 23948 Klütz OT Grundshagen

Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern

Fon +49 (0) 38825 38 53 90

mail @ hochzeitsfotografie-und-meer.de

Zum Kontaktformular

 

Buchbar von Ostsee bis Nordsee und darüber hinaus

Entdecke unsere weiteren Angebote:

„Vier Augen sehen mehr als zwei -

mit diesen zwei Menschen erlebt man eine wunderbare Zeit,

bekommt Bilder mit Tiefe und Details, die einen auch Jahre später noch verblüffen und begeistern. Ohne es zu bemerken, schauen sie in die Seele und können es in ihren Bildern ausdrücken. Ein wahres Geschenk und immer eine Empfehlung wert!

Danke für all die tollen Bilder über die Jahre! “

Maria Grün

Let´s connect!

Tanja und Chris haben die besonderen Momente unserer Winterhochzeit eingefangen. Sie haben nicht nur fotografisch jeden Wunsch erfüllt, sondern auch darüber hinaus noch bei den letzten Vorbereitungen der Braut vor der Trauung geholfen. Schön war auch, dass die beiden uns ermöglichten, das Shooting auf zwei verschiedene Locations aufzuteilen. Später sind so noch einmal ein paar tolle Bilder bei Sonnenuntergang entstanden. Das Angebot wurde von Anfang an auf unsere Bedürfnisse angepasst und die Kommunikation war immer sehr angenehm.
K. A.
K. A.
16:25 12 Mar 19
Tania und Chris waren die perfekten Fotografen für unsere Hippie Hochzeit an der Ostsee. Ab der ersten Sekunde wussten wir, dass die beiden die richtigen für uns sind und wir wurden nicht enttäuscht. Die beiden haben es geschafft, die traumhaften Momente unserer Hochzeit für die Ewigkeit festzuhalten. Wir danken euch beiden von ganzem Herzen für eure einzigartige Arbeit. "Ich kann nicht lange bleiben, flüstert der Glücksmoment, aber ich lege dir eine Erinnerung ins Herz ...
Matti R.
Matti R.
18:12 04 Mar 19
Hallo ihr Zwei,Nun ist unser Hochzeitstag schon eine ganze Weile her und dennoch haben wir Euch nicht vergessen:-) Habt vielen Dank für das wunderschöne Shooting an diesem wahnsinnig heißen Tag. Wohl auch deshalb wird dieses besondere Erlebnis nicht so schnell in Vergessenheit geraten...:-) Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, vor allem die "Aktion" mit dem Tandem hat der Sache einen besonderen Reiz verliehen. Eure fotografischen Augen und unsere Vorstellungen passten wunderbar zusammen.Viele liebe Grüße vonCindy & Mike
Mike Robeck
Mike Robeck
13:27 21 Feb 19
You bring out the best in me - Liebe Tania, du hast meine Vorstellungen von den Fotos nicht nur haargenau umgesetzt sondern auch mein Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen! Auf weiterhin beste Zusammenarbeit!Claus Pinkerneil - TV-Anwalt (Sat1)
Claus Pinkerneil
Claus Pinkerneil
12:55 15 Feb 19
Tania und Chris haben sehr schöne und vor allem stimmungsvolle Bilder unserer Trauung, dem Empfang sowie Portraits von uns gemacht. Sich als Fotografen(paar) ständig auf eine völlig neue Situation hinsichtlich des Settings, der Stimmung und des Paares einzustellen ist sicher unheimlich schwer. Die beiden können es ohne Wenn und Aber und sind zudem sehr einfühlsame und zugewandte Menschen! Herzlichen Dank für die tollen Bilder – sie werden uns ein Leben lang begleiten. Liebe Grüße von Nicole und Alexander
Nordfriese
Nordfriese
18:55 11 Feb 19
Wir haben einen wunderbaren Hochzeitstag erlebt und Dank dieser schönen Fotos werden die Erinnerungen immer wieder lebendig... Danke Tania und Chris für eure tolle Arbeit und eure herzliche Art.
Jenny L
Jenny L
09:17 22 Jan 19
Wunderbare Fotografen und zwei wunderbare Menschen… Danke liebe Tania und Danke lieber Chris, Ihr seid wahre Künstler und man spürt das ihr liebt was ihr tut, es sind wunderschöne Erinnerungen und es war ein toller Tag für uns und Eure Bilder haben es für uns festgehalten!
Diana Bruns
Diana Bruns
17:56 19 Jan 19
Das Photoshooting mit Euch war ein ganz tolles Erlebnis und hat uns riesigen Spaß gemacht! Die Photos sind traumhaft schön geworden! Danke Euch beiden für die schöne Zeit und die tollen Bilder!!!
Minza Minza
Minza Minza
13:48 09 Dec 18
Vier Augen sehen mehr als zwei - mit diesen zwei Menschen erlebt man eine wunderbare Zeit, bekommt Bilder mit Tiefe und Details, die einen auch Jahre später noch verblüffen und begeistern. Ohne es zu bemerken, schauen Sie in die Seele und können es in ihren Bilder ausdrücken. Ein wahres Geschenk und immer eine Empfehlung wert! Danke für all die tollen Bilder über die Jahre!
Maria Grün
Maria Grün
13:34 07 Oct 18

 

Hochzeitsfotografie & Meer gehört zu:

Manteufel.photos

Chris & Tania Manteufel GbR

Dorfstraße 25 . 23948 Klütz OT Grundshagen

Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern

Fon +49 (0) 38825 38 53 90

 

Buchbar von Ostsee bis Nordsee und darüber hinaus

Entdecke unsere weiteren Angebote: